ewigkeit

„dem Gott, der allein weise ist, unserem Heiland, sei Ehre und Majestät und Gewalt und Macht nun und zu aller Ewigkeit! Amen.“ Judas 1 : 25 

EWIGKEIT

14. November 2021 Heilige Geist der Verheißung

 

Epheser 1 : 13-14 „13 durch welchen auch ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium von eurer Seligkeit, durch welchen ihr auch, da ihr gläubig wurdet, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geist der Verheißung, 14 welcher ist das Pfand unsers Erbes zu unsrer Erlösung, daß wir sein Eigentum würden zu Lob seiner Herrlichkeit.“

 

 

Gott beruft uns Sünder in Seiner Gnade zu sich. Darüber muss man eigentlich jeden Tag nachdenken, dann kommt man aus dem Staunen und Bewundern und Loben gar nicht mehr heraus. Wer versteht schon solch ein Wunder, das sich unser Schöpfer schon vor Schaffung aller Dinge ausgedacht hat in Seiner Gnade. Das lässt uns sprachlos zurück. Wie herrlich weit und groß muss das Herz Gottes sein, dass ER sich Wege ausgedacht hat, um die hartneckigen Sünder zur Ordnung und in Seine himmlischen Gefilde zu rufen. Wahrlich - Seine Gedanken sind höher als unsere und wir können IHM dafür nur demutsvoll danken.

 

Der Heilige Geist führt uns in alle Wahrheit, denn, wenn wir wiedergeboren sind, erkennen wir Seine Führung und Hilfe von der Guten Botschaft zu unserer ewigen Seligkeit mit unserem HERRN Jesus Christus. Preist IHN, der Sein sündloses Blut für die Tilgung unserer Sünden hingegeben hat!

Dazu fällt mir die Opferung Isaaks durch seinen Vater Abraham ein, die aber von Gott gestoppt wurde solches zu tun, denn der HERR wollte nur seinen Gehorsam prüfen. Das war das Bild für die Zukunft, dass Gott der Vater Seinen Sohn schicken würde auf die Erde, sich zu opfern.

1. Mose 22 : 12 Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tue ihm nichts; denn nun weiß ich, daß du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen.“

 

 

Gott der Vater hat uns durch das Opfer Seines Sohnes gerechtfertigt, so daß wir zu IHM in den Himmel aufsteigen werden, wenn der HERR Jesus uns holt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto gewaltiger wird das Ganze. Ich hoffe, ich habe es von den verschiedenen predigenden Brüdern richtig verstanden und hier wiedergegeben.

 

Römer 8 : 11 „11 So nun der Geist des, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, daß sein Geist in euch wohnt.“ G.F.

 

 

 

 

 


ewigkeit

Psalm 90 : 2 "Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit."